Startseite  

Aktuelles  

Über uns  

Konzeption  

Satzung  

Vorstand  

Historie  

Fotogalerie  

Finanzen  

Downloads  

Impressum  

Datenschutz  




Aktuelles CVJM Silberzeche Auerbach e.V. 

Sollten es die allgemeingültigen aktuellen Bestimmungen weiterhin erfordern, bleibt der Kindertreff „Beth Shalom“ bis auf Weiteres geschlossen und auch die auswärtigen Veranstaltungen in den Turn- und Sporthallen fallen aus.

Vielen Dank für Ihr/euer Verständnis.




Öffnungszeiten

montags-freitags
von 12.00 - 17.30 Uhr
(Änderungen vorbehalten)



Telefon 01577/1525388 



Veranstaltungen im Kindertreff
                              'Beth Shalom'

Wiedereröffnung und Angebote bitte vor Ort erfragen.

Seid mutig und stark! Habt keine Angst und lasst euch nicht von ihnen einschüchtern! Denn der HERR, euer Gott, geht mit euch. Er hält immer zu euch und lässt euch nicht im Stich!«
(5. Mose 31,6 HFA)

Vieles ist in den letzten Wochen und Monaten geschehen. Unser Leben hat sich in vielen Bereichen drastisch verändert. Vieles, was bisher selbstverständlich für uns war, ist es aktuell nicht mehr. Uns ist bewusst geworden, wie schnell sich unser gewohntes Leben ändern kann. Prioritäten haben sich geändert. Vielleicht achten wir jetzt mehr auf unseren Nächsten. Vielleicht helfen und unterstützen wir mehr. Vielleicht verbringen wir jetzt mehr und intensivere Zeit mit unserer Familie. Vielleicht schreiben wir wiedermal einen Brief an Verwandte oder Bekannte. Vielleicht gehen wir in Haus und Garten Projekte an, die wir uns schon lange mal vorgenommen hatten. Und vielleicht macht uns diese ganze Situation auch deutlich, wie zweitrangig vieles ist und sogar vergänglich. Was für ein Trost ist es da zu wissen, dass Gott immer noch derselbe ist und auch weiterhin sein wird. Wie viel leichter wird alles, wenn wir ihn an unserer Seite wissen. Viele schlimme Dinge passieren – weit über Corona hinaus. Das „Warum?“ steht groß im Raum. Niemand kann diese Frage eindeutig beantworten. Aber fest steht, dass ER uns beschützt & bewahrt – wenn auch nicht immer körperlich, so doch geistlich & seelisch. Darauf vertrauen wir und diese Zuversicht & Gewissheit wünschen wir jedem! Es macht alles leichter.
Unser Kindertreff ist seit Mitte März geschlossen. Die geplanten Veranstaltungen und Projekte mussten leider ausfallen, was sehr schade ist. Aber wir haben die Schließzeit trotzdem genutzt, u.a. zum Saubermachen, Sortieren und Ordnen. Rat & Tat hat sich vom Kindertreff aufs Handy verschoben: Mut-Mach-Telefonate, seelsorgerliche Gespräche, Informationen & Anregungen in dieser besonderen Zeit, aufbauende Worte, ein offenes Ohr bei Bedarf und vieles mehr – letztlich auch mal lustige Videos oder Witze, um den schwerer gewordenen Alltag etwas aufzulockern. Liebe Zeilen wurden geschrieben, neue Projekte geplant, Bastelmaterial und -geräte aufgestockt und eine neue Konzeption für ein einjähriges gefördertes Projekt über die Diakonie erarbeitet. Neue Workshops warten auf den Startschuss und wir freuen uns, wenn wir unsere Türen wieder öffnen können.
Bis dahin wünschen wir allen ganz viel Kraft in dieser herausfordernden Zeit, Gesundheit & Wohlergehen, jeden Tag aufs Neue einen Blick für die vielen schönen kleinen Dinge im Leben sowie ein gutes Mit- und Füreinander. Seid gesegnet!
Ein großes Dankeschön an alle, die uns in dieser Zeit weiterhin treu unterstützen!

WICHTIG
Bei Verdacht oder Aufkommen von ansteckenden Krankheiten (z.B. bei Läusen, Magen-Darm-Infekt) bitte nicht in den Kindertreff kommen.


Gebets-Treff im Kindertreff, aber nicht NUR für den Kindertreff:
Herzliche Einladung zu unserem monatl. Gebets-Treff, aber nicht nur für den Kindertreff! Gebet ist sehr wichtig – für unsere Einrichtung, aber auch darüber hinaus für Auerbach.
Bitte beachten: Ab Februar 2019 finden unsere Gebetstreffen jeden 2. Mittwoch im Monat statt - kurzfristige Terminänderungen sind möglich – bitte im Kindertreff unter 0157-71525388 nachfragen, so dass niemand vor verschlossenen Türen steht.

Wir freuen uns über Unterstützung für unsere Offene Kinder- und Jugendarbeit:
IBAN: DE92 8705 4000 3763 0002 15
BIC: WELADED1STB
Herzlichen Dank!!
 

 
Ihr/Euer Team vom Kindertreff ‚Beth Shalom‘





envia zu Besuch 2017









Jubiläum 2016: 25 Jahre CVJM Silberzeche Auerbach e.V.
und 15 Jahre Kindertreff 'Beth Shalom'








Am 15.9.2013 fand unser 'Tag der offenen Tür' anlässlich 15 Jahre KINDERTREFF BETH SHALOM statt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir auf dem Außengelände der Grundschule Auerbach mit Hüpfburg, Glücksrad, Trödelmarkt, Kinderschminken sowie Spiel & Spaß würdig feiern. In unseren Vereinsräumen gab es Kaffee & Kuchen, Rück- und Ausblicke, Aktuelles sowie viele schöne Gespräche mit unseren Gästen und Gratulanten.

Dankbar schauen wir auf die letzten 15 Jahre zurück. Sehr viel ist während dieser Zeit entstanden, hat sich weiter entwickelt, konnte wachsen. Wir haben viele Wunder erlebt, wurden von Gott gelenkt, durften seinen Segen erfahren.



20 Jahre CVJM Silberzeche Auerbach







Am 28.10.2011 begingen wir unser Vereinsjubiläum mit einem speziellen Kinderprogramm von 14.00-16.30 Uhr, wo wir mit den Kindern Pizzabrote gebacken, Spiele auf dem Schulhof durchgeführt, Platzdeckchen gebastelt, Zuckerwatte gegessen und eine Tombola veranstaltet haben.

Abends fand ab 19.00 Uhr ein Lobpreiskonzert mit der Jungen Gemeinde statt.

Mit einem Volleyballturnier und einer Kegelpartie sowie einem gemeinsamen Abendessen im Kindertreff beendeten wir dann am 29.10.2011 sportlich unsere Feierlichkeiten.



Weitere Informationen finden Sie hier:

CVJM Sachsen


CVJM Deutschland

Diakonie Sachsen

Diakonie Stollberg
    

  
  


Diese Webseite verwendet keine Cookies.