Danke 2022

Unser Kindertreff "Beth Shalom" sagt DANKESCHÖN

Liebe Freunde und Unterstützer,

es gab Phasen im Jahr, wo die Frage (analog „Bob, dem Baumeister“) „Können wir das schaffen?!“ aufkam. Und dann, am Jahresende, konnten wir sehen, dass alles gut geworden ist und sich das Vertrauen auf Gott „gelohnt“ hat.

So war es auch in 2022. Wir haben vielfach Segen erleben dürfen: bei der Realisierung unserer zahlreichen Projekte, beim Mit- und Füreinander in unserem Kindertreff, bei unseren Finanzen ...

Der Bedarf an einer pädagogisch fundierten Kinder- und Jugendarbeit war in hohem Maße vorhanden, und wir sind dankbar, dass wir dementsprechende Angebote, Projekte und Veranstaltungen anbieten konnten. Zudem wurde der bereits in den letzten zwei Jahren erweiterte Arbeitsbereich für Familien, Senioren und Bedürftige weiter gefestigt. Betreuung, Aufmerksamkeit, Hilfe, Gespräche, Unterstützung, ein offenes Ohr haben - all dies war in jeder Altersgruppe wichtig. Und wir sind dankbar, dass wir über und durch Reina für viele da sein konnten.

Aber all dies wäre ohne Helfer an unserer Seite nicht möglich gewesen - sei es praktisch vor Ort, im Gebet, durch Gaben für den täglichen Bedarf oder als Finanzgeber. Daher gilt unser DANK allen, die uns im vergangenen Jahr so toll unterstützt haben. Zum überwiegenden Teil wurde unsere Offene Kinder-, Jugend-, Ehe- und Familienarbeit aus Spendenmitteln finanziert. DANKE, dass unser Kindertreff so vielen ein Herzensanliegen ist.

Gemeinsam konnten wir in 2022 für viele da sein, haben großen Segen erfahren und konnten hoffentlich auch für viele ein Segen sein. Das allein zählt und ist ein dickes DANKESCHÖN an Gott wert. Denn jede Hilfe ist ein Geschenk Gottes. Und wir wissen dies ganz sehr zu schätzen.

„Wer anfängt, Gott zu danken, findet immer mehr Gründe, Gott zu danken“
(Hermann von Bezzel)

„Lieber Gott, ich möchte mir eine Minute nehmen und dich mal nicht um was bitten, sondern dir einfach mal DANKE sagen für all das, was ich habe.“
(Jesus Post)

„Ich danke dem HERRN von ganzem Herzen und erzähle alle deine Wunder.“
(Psalm 9,2)

Gehen wir mit diesen dankbaren Herzen auch in das Jahr 2023. Wir dürfen wissen, dass Gott mit uns ist und dass wir auf IHN vertrauen können.

Seid gesegnet, bleibt behütet & frohen Mutes, Ihr/Euer Kindertreff „Beth Shalom“

Dankeschön

Stiftungen/Institutionen/Firmen, die uns in den vergangenen Jahren – neben zahlreichen Privat-Spendern - unterstützt haben:

• Jugendamt Erzgebirgskreis
  • Diakonisches Werk Sachsen
  • Gemeindeverwaltung Auerbach/Erz.
  • Bürgerstiftung Dresden
  • Ev.-Luth. Kirchgemeinde Auerbach
  • Ev-Freikirchliche Gemeinde Auerbach/Herold/Thum
  • Stiftung Herzog Engelbert Charles und Herzogin Mathildis von Arenberg
  • Elbingeröder Gemeinschaftsverband Auerbach
  • KSG Leiterplatten GmbH
  • Getränkehof Günter Meischner
  • Büchert-Apotheke
  • Bauer Werkzeugbau und Stanzerei GmbH
  • Erzgebirgssparkasse
  • Stiftung der Diakonischen Jugendhilfe Sachsen
  • CVJM-Stiftung
  • Arno-Pagel-Stiftung
  • Nikolai-Ehlers-Stiftung

Ein herzliches DANKESCHÖN an alle für das Geleistete!!!

Wir würden uns freuen, wenn wir auch im aktuellen Jahr wieder auf euch/Sie zählen könnten – denn eine Hilfe eurer-/Ihrerseits ist weiterhin erforderlich!!!

Die aktuellen Finanzdaten sind unter der Rubrik Finanzen einsehbar.