Herzlich willkommen im Kindertreff!

Kindertreff tpDas ist der Kindertreff!

Der Kindertreff ist eine Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit. Wir haben (in der Regel) von Montag bis Freitag jeweils von 12:00 bis 17:30 Uhr geöffnet. Wer will, kann in dieser Zeit den Kindertreff besuchen.

Im Kindertreff warten auf dich andere Kinder sowie verschiedene Spiele. Neben Regalen voll mit Spielen findest du im Kindertreff eine Tischkickerarena, eine Sofaecke, Kisten voll mit LEGO und verschiedenste Materialien zum Basteln und Kreativsein.

Du hast Lust bekommen? Schau doch mal vorbei. Reina ist die pädagogische Fachkraft vor Ort. Wir freuen uns auf dich!

Kalender

Informieren Sie sich in unserem übersichtlichen Online-Kalender über kommende Kinderevangelisationen und weitere Veranstaltungen.

Kinderschätze

Regelmäßig entstehen tolle Dinge im Kindertreff.

Ausgewählte finden Sie hier auf unserer Internetseite!

#Gebetspatenschaft

Uns, den Mitarbeitern im Kindertreff, ein Herzensanliegen, für die Kinder ein offenes Ohr zu haben. Die Kinder sollen sich angenommen und wertgeschätzt fühlen.

Unterstützen Sie den Kindertreff mit einer Gebetspatenschaft!
Bei einer Gebetspatenschaft dürfen Sie gezielt für ein Kind beten und es regelmäßig neu in Gottes Hände legen.

Wenn Sie sich eine Gebetspatenschaft vorstellen können, dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Gemeinsam werden dann noch offene Fragen geklärt und eine Gebetspatenschaft aufgebaut.

Fragen

Sie haben Fragen? Wir haben Antworten!

Nein. Der Kindertreff ist eine Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit mit festgelegten Öffnungszeiten. Innerhalb dieser Zeiten können Sie oder Ihr Kind in den Kindertreff kommen. Eine pädagogische Fachkraft übernimmt in dieser Zeit die Aufsichtspflicht und bietet verschiedene Angebote an.

Wenn Sie oder Ihr Kind das erste Mal in den Kindertreff kommen, geben Sie der pädagogischen Fachkraft vor Ort bitte einen Kontakt (Handynummer) eines Erziehungsberechtigten, damit im Ernstfall Kontakt zu dieser aufgenommen werden kann.

Im Kindertreff finden sich verschiedene Spiel- oder Bastelmöglichkeiten sowie Bücher und eine bequeme Sitzecke. Eine lange Tischtafel lädt täglich zum Vespern ein und kann auch für Hausaufgaben oder Gesellschaftsspiele genutzt werden. Eine Ecke mit 2 Tischkickern lädt zu Wettkämpfen ein und für Bauarbeiter können aus LEGO verschiedene Konstruktionen gebaut werden.

Es gibt wenig, was man im Kindertreff nicht machen kann (oder darf).

Nein. Der Kindertreff darf kostenlos besucht werden. Die Arbeit im Kindertreff wird etwa zu 75 % mit Spenden finanziert, was das kostenlose Angebot ermöglicht.

Jedoch nehmen wir sehr gerne Spenden entgegen, um weiterhin ein vielseitiges Angebot wie Kinderevangelisationen oder Workshops zu finanzieren.